300 junge Feuerwehrleute treffen sich zum Kreiszeltlager in Hünxe
In Hünxe fand kürzlich ein Kreiszeltlager für junge Feuerwehrleute aus der gesamten Region Wesel statt. Über 300 Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Betreuer nahmen an der Veranstaltung teil, die von Donnerstag bis Sonntag dauerte.
Die Vorbereitungen begannen bereits am Mittwoch mit dem Aufbau des Lagergeländes. Das Programm umfasste vielfältige Aktivitäten wie einen gemeinsamen Filmabend, die Kreis-Challenge, die Prüfungen für die Jugendflamme Stufe 2 sowie ein Quiz.
Am Samstag standen kreative und sportliche Mannschaftsspiele auf dem Plan. Die eigene Jugendfeuerwehr Hünxe belegte in den Wettbewerben den sechsten Platz. Das Lager endete am Sonntagmorgen mit einer Siegerehrung und dem Abschied der Gruppen, bevor das Gelände wieder abgebaut wurde.
Das nächste Kreiszeltlager ist bereits in zwei Jahren wieder in Hünxe geplant. Die Veranstaltung brachte junge Feuerwehrleute zum gemeinsamen Üben und Teamwork zusammen. Beim nächsten Treffen in Hünxe erhalten die Teilnehmer erneut die Möglichkeit, sich zu messen und auszutauschen. Die Organisatoren haben den Termin für das übernächste Lager in zwei Jahren bereits festgesetzt.
