Bochumer Polizei kontrolliert Radfahrer, Autofahrer und E-Scooter-Nutzer bei Großaktion
Georgine MansBochumer Polizei kontrolliert Radfahrer, Autofahrer und E-Scooter-Nutzer bei Großaktion
Die Bochumer Polizei führte am Dienstag, dem 26. August, eine gezielte Verkehrsaktion durch. Bei der ganztägigen Kontrollmaßnahme standen Verstöße und Sicherheitsmängel von Radfahrern, Autofahrern sowie E-Scooter-Nutzern im Fokus. Beamte richteten im Stadtzentrum Kontrollposten und einen Informationsstand ein.
Die Aktion dauerte von 7 bis 15 Uhr. In diesem Zeitraum überprüften die Beamten 184 Fahrzeuge, darunter Autos, Fahrräder, Pedelecs, E-Bikes und E-Scooter. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt, und es wurden 44 Verwarnungen ausgestellt.
Häufige Vergehen waren unter anderem das unerlaubte Fahren auf Gehwegen sowie das illegale Mitnehmen von Personen auf E-Scootern. Autofahrer mussten sich wegen Gurtverstößen, Rotlichtmissachtung und überhöhter Geschwindigkeit verantworten.
Die Behörden kündigten an, dass solche Kontrollen künftig regelmäßig stattfinden sollen. Ziel der Maßnahmen ist es, die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die Initiative ist Teil der laufenden Bemühungen, die anhaltenden Verkehrsprobleme in der Region zu bewältigen.
