Deutschlands 3:1 gegen Nordirland: Nagelsmanns Taktikwechsel bringt die Wende
Ignaz KreuselDeutschlands 3:1 gegen Nordirland: Nagelsmanns Taktikwechsel bringt die Wende
Deutschland holt 3:1-Sieg gegen Nordirland in Köln
Während der Länderspielpause im September setzte sich Deutschland in Köln mit 3:1 gegen Nordirland durch. Der Erfolg kam nach einer schwierigen ersten Halbzeit, in der die heimischen Fans ihre Unzufriedenheit bei der Pause deutlich machten.
Die Partie begann ausgeglichen, und beide Mannschaften gingen mit einem Unentschieden in die Kabinen. Obwohl Deutschland in der ersten Hälfte nur einen einzigen Torabschluss verbuchen konnte, gelang Nordirland vor dem Seitenwechsel noch der Ausgleich. Bei der Pause pfiffen die Zuschauer die deutsche Mannschaft aus.
Nach dem Wiederanpfiff änderte Julian Nagelsmann taktisch die Aufstellung – mit Erfolg: Nadiem Amiri und Florian Wirtz trafen in der zweiten Spielhälfte und sicherten so den Sieg. Nagelsmann betonte im Nachhinein, seine Mannschaft habe den Führungstreffer verdient gehabt.
Deutschland beendete die Länderspielpause mit einem Sieg und einer Niederlage. In der Gruppenwertung belegt das Team mit drei Punkten derzeit den dritten Platz, während die Slowakei mit sechs Punkten an der Spitze steht. Der Erfolg bringt Deutschland auf drei Zähler in der Qualifikation. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft den Rückstand auf die Slowakei verkürzen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte die deutsche Elf in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung.
