Neuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung
Die Funke Mediengruppe hat einen Führungswechsel bei Westfunk bekannt gegeben. Sebastian Schulte übernimmt ab dem 1. Juli die Geschäftsführung der operativen Gesellschaften des Unternehmens. Seit Anfang 2008 ist er für Funke tätig.
Westfunk ist für die technische Abwicklung, die digitale Entwicklung und das Marketing der lokalen Radiosender der Funke-Gruppe zuständig. Dazu zählen Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die gemeinsam rund 1,2 Millionen Hörer täglich erreichen.
Aktuell leitet Schulte das Marketing bei Westfunk und ist dort Prokurist. Zuvor hatte er die Markenkampagne mit dem Slogan „Sounds Like Home“ eingeführt und eine Reihe von Radiokonzerten im Essener Funke-Hauptsitz initiiert.
Axel Schindler bleibt weiterhin Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen sowie bei Pressefunk NRW. Seine Aufgabenbereiche ändern sich nicht.
Die Ernennung tritt am 1. Juli in Kraft. Schulte wird künftig die operativen Geschäfte und die digitale Strategie für das Funke-Radionetzwerk bei Westfunk verantworten. Schindlers bestehende Positionen bleiben unverändert.
