Vierjährige in Bochum versehentlich im Auto eingeschlossen – glückliches Ende dank Feuerwehr
Dragan ZimmerVierjährige in Bochum versehentlich im Auto eingeschlossen – glückliches Ende dank Feuerwehr
Ein vierjähriges Mädchen wurde in Gerthe, einem Stadtteil von Bochum, versehentlich in einem Auto eingeschlossen. Die Mutter alarmierte den Notdienst, nachdem ihr klar wurde, dass sie keinen Ersatzschlüssel hatte. Der Wagen stand auf dem Parkplatz einer Kirche an der Lothringer Straße.
Als Feuerwehrleute und Rettungskräfte eintrafen, war das Kind bei gutem Mut. Da das Auto im Schatten stand, blieb es ruhig. Das Rettungsteam nutzte einen langen, gebogenen Draht, um den Schlüssel vom Beifahrersitz zu angeln und dem Mädchen auf der Rückbank zu reichen.
Auf Anweisung der Einsatzkräfte öffnete das Mädchen das Auto mit dem Schlüsselanhänger. Das Fahrzeug konnte ohne Beschädigung geöffnet werden, und niemand kam während des Vorfalls zu Schaden. Mutter und Tochter waren nach dem Zwischenfall erleichtert. Beide blieben unverletzt, und das Auto blieb unbeschädigt. In Bochum werden bis Ende der Woche Temperaturen von über 30°C erwartet.
